Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Unser Erlebnismagazin hat sich diesen Spruch zu Herzen genommen und den Lesern das Angebot eines Foto-Workshops gemacht. Die Resonanz war überwältigend. Der erste Kurs war innerhalb von vier Tagen ausverkauft, der zweite fand unlängst statt, bei prächtigem Wetter im Hotel „Schwarzer Adler“ im Tannheimer Tal – ebenfalls komplett belegt. Und auch der dritte war wieder ein voller Erfolg. Es sind hunderttausende bemerkenswerte Worte gefallen. Die beiden Fotografen Ralf Lienert und Manfred Felder, die beide Kurse leiteten, waren begeistert von den Ergebnissen.

Nun ging der 4. Foto-Workshops unseres Magazins über die Bühne – und wir waren erneut ausverkauft. Das ist sensationell. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Mit von der Partie war auch wieder  die Firma Cewe mit Thorsten Schütte, um den Teilnehmern Tipps und Kniffe beim Erstellen von Fotobüchern zu geben. Zusätzlich hatten wir Fotograf Hubert Cernenscheck dabei. Was uns sehr beeindruckte: Viele Teilnehmer „schossen“ erstklassige Fotos, weswegen es am Ende einer Jury auch äußerst schwerfiel, drei Siegerfotos auszuwählen. Hier die prämierten Werke von Peter Watzke, Josef Heckl und Claudia Sprinkhart.

Video produziert von Frederik Schissler.

Griaß di’ Allgäu Fotokurs from rta.design GmbH on Vimeo.